STARTSEITE KONZEPTION DIE KITA ELTERNINFO

ERZIEHERTEAM
IMPRESSUM KONTAKT

Lisa Röhtz, geb. 1989

„Hab Geduld meine Wege zu begreifen.“ (Maria Montessori)

Mein Name ist Lisa Röhtz.

Nach meiner Fachhochschulreife im Sozialwesen absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Thüringen in einem Kinderheim. Anschließend ging ich motiviert in die Erzieherausbildung und mein schulischer Weg hat mich währenddessen mehrfach in die Montessori-KiTa in Frohnau geführt.

Nach zwei sehr interessanten und lehrreichen Praktika bin ich nun hier als Erzieherin angekommen und freue mich, weiterhin spannende Erfahrungen sammeln zu können. Mit den Schwerpunkten „Musikalische Früherziehung“ und „Ganzheitliche Bewegung“ erhoffe ich mir, dass die Kinder viel Spaß am KiTa-Alltag haben und neue Lernerfahrungen machen dürfen.

Um nach dem Montessori-Konzept optimierter arbeiten zu können, besonders in Bezug auf die Unter-Dreijährigen, besuche ich derzeit an der Montessori–Akademie den Zertifikations-Kurs „Früherziehung von Kindern zwischen 0 und 3 Jahren auf der Grundlage der Montessori-Pädagogik“.

zurück

Foto: Angela Saffran